Hamster

Bärchen

Bärchen vor dem Hamstertaxi

Seit Oktober letzten Jahres bereichert Bärchen mein Leben, ein plüschiger Teddyhamstermann. Er ist nicht nur mein erster Hamstermann, sondern auch der erste Hamster, den ich dank Internet artgerecht halte. Als ich zwischen 11 und 14 Jahren meine ersten 4 Hamsterdamen hatte, da gab es die vielen tollen Informationen rund um Gehegemindestmaße, artgerechte Laufräder und gesundes Futter noch nicht. Ich war also auf Hamsterbücher angewiesen, in denen viel Falsches stand.

Heute gibt es z.B. die-hamsterseite und das passende Forum dazu, oder diebrain und viele andere tolle Seiten. Da es das alles schon gibt möchte ich nicht umfassend auf artgerechte Hamsterhaltung eingehen, denn die Seiten können das viel besser als ich.

Bärchen vor dem Hamstertaxi

Bärchen wohnt in diesem 100x55x50cm großen Hamsterkäfig (Mindestmaße für Goldhamster) und bekommt regelmäßig gesicherten Auslauf auf 4qm. Keine Sorge, er duldet mich in seinem Hamsterzimmer.

Bärchen vor dem Hamstertaxi

Nachts höre ich regelmäßig das leise Getrappel seiner Füße in seinem geliebten Whodent Wheel.